• Künstliche Olivenbäume mit UVSilx-Blättern

Künstliche Bäume

Wir sind Experten für den Bau maßgeschneiderter Kunstbäume. Im Laufe der Jahre haben wir mit unseren Kunden an unglaublichen Projekten gearbeitet und ihre Visionen zur Realität werden lassen. Sie finden unsere musealen Bäume auf der ganzen Welt, die überall installiert sind, von Hotel-Lobbys in Dubai bis hin zu Airport Lounges in Oslo.

Maßgeschneiderte künstliche Bäume

Ob Sie eine 6m Eiche oder 20 echte Stamm-Olivenbäume benötigen, unser talentiertes TreeBuild-Team kann sie herstellen. Wir verfügen über alle Werkzeuge, das Know-how und die Handwerkskunst im Haus, um maßgeschneiderte Bäume nach Ihren Wünschen herzustellen. Wir nehmen uns Zeit, um sicherzustellen, dass der Baum, den Sie wollen, der Baum ist, den Sie bekommen, und wir können ihn sogar zusammenklappbar machen, um den Transport und die Installation vor Ort zu erleichtern.

Stahl oder Echt

Wenn es um Nachbildungen von Bäumen geht, bieten wir zwei verschiedene Stammoptionen an, vollständig hergestellt oder konserviert. Unsere gefertigten Bäume bestehen aus einem starken Stahlkern, der in die von Ihnen gewünschte Form geformt und mit lebensechter Rinde bedeckt ist. Ob groß oder klein, knorrig oder mehrstämmig, Sie werden es nach der Fertigstellung nicht mehr von der realen Sache unterscheiden können. Unsere echten Truhen stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Wir trocknen den Stamm und bauen unser künstliches Vordach darauf. Am Ende steht ein lebenslang erhaltener Baum mit den schönen natürlichen Eigenschaften, die die Natur hervorbringt.

maßgeschneiderte Indoor-Eichen
handgefertigte, individuelle Kunstbäume

Hergestellt in Großbritannien

Alle unsere 100% botanisch genauen Kunstbäume werden in unserer Fabrik in Großbritannien von Hand gefertigt. Unser Team von hochqualifizierten Handwerkern verfügt über jahrelange Erfahrung, was sich in dem Realismus zeigt, den jeder unserer Bäume hat. Von den Alleen der Ficusbäume bis hin zu den hohen Kiefern ist unsere Aufmerksamkeit für das Detail gleichbleibend hoch, und wir sind stolz darauf, wenn wir Projekte abschließen.

Hochwertige Bäume

Wir verbringen viel Zeit damit, unsere Replika-Kisten von Hand zu veredeln und sicherzustellen, dass sie spiegelbildlich zum Original passen, es ist nur richtig, dass wir gefälschtes Laub in Premium-Qualität verwenden, um das Vordach würdig zu machen. Unsere beeindruckende Auswahl an botanisch korrektem Laub ermöglicht es uns, fast alle Baumarten herzustellen.

Feuerhemmend und UV-beständig

Alle unsere kundenspezifischen Bäume werden mit FireSilx, einem von Natur aus feuerhemmenden Laubmaterial*, hergestellt. Unsere Truhen, ob hergestellt oder echt, sind alle feuerfest und nach BS476 part7 Class 1 zertifiziert. Unser UvSilx farbechtes, UV-beständiges Laub kann verwendet werden, wenn der Baum für eine Außeninstallation bestimmt ist. Wir garantieren, dass die Farbe bei starker Sonneneinstrahlung nicht verblasst. Eine Zertifizierung für UV- und FR-Tests ist auf Anfrage erhältlich.

Aus dem Regal Bäume

Wir führen eine fantastische Auswahl an vormontierten Bäumen, die alle sofort versandfertig sind. Unsere Paletten- und Kartonmengenpreise halten die Kosten für Sie niedrig. In unserem Katalog finden Sie eine große Vielfalt an Arten, von künstlichen Geigeblattbäumen und eleganten künstlichen Olivenbäumen bis hin zu naturgetreuen Bambus- und bunten Glyzinienbäumen. Unsere Standardbäume werden sorgfältig hergestellt, um ultimativen Realismus und Haltbarkeit zu gewährleisten. Viele unserer Bäume sind mit FireSilx- und UVSilx-Blättern erhältlich. Laden Sie unseren Katalog herunter, um unsere beeindruckende Sammlung zu durchsuchen.

Künstlicher Buchtbaum im Topf
Gelber Ginkobaum
Künstlicher Geigenbaum

Sehen Sie sich die komplette Sammlung von Kunstbäumen in unserem Webshop an.

Wir liefern für jede Projektgröße, ob groß oder klein, und Sie werden nicht enttäuscht sein von dem Niveau des Service und der Produktqualität - GARANTIERT

Botanisch korrekte künstliche Bäume

In Handarbeit mit viel Liebe zum Detail hergestellt, bieten wir einen maßgeschneiderten Service für Kunstbäume und verwandte Produkte.

*Einige Laubarten sind möglicherweise nicht FireSilx.

• Artificial Olive trees with UVSilx foliage

Artificial Trees

We are experts at building bespoke artificial trees. Over the years we have worked with clients on some incredible projects and made their visions become a reality. You will find our museum grade trees all over the world, installed everywhere from hotel lobbies in Dubai to airport lounges in Oslo. 

Bespoke Artificial Trees

Whether you need a 6m oak or 20 real trunk olive trees, our talented TreeBuild team can make them. We have all the tools, know-how and craftsmanship in-house to make custom-built trees to your exact specifications. We take time to make sure the tree you want is the tree you get, and we can even make them collapsable for ease of transportation and site installation.

Steel or Real

When it comes to replica trees, we offer two different trunk options, fully fabricated, or preserved. Our fabricated trees are made with a strong steel core, sculpted into the shape you want and covered with lifelike bark. Big or small, gnarly or multi-stem, you won’t be able to tell it apart from the real thing once finished. Our real trunks come from sustainably sourced forests. We kiln dry the trunk and build our artificial canopy on top. We end up with a tree preserved for life with the beautiful natural features nature produces.

bespoke indoor oak trees

hand crafted custom faux trees

Made in the UK

All our 100% botanically accurate faux trees are hand built at our factory in the UK. Our team of highly skilled craftsmen have years of experience and this shows in the realism each of our trees has. From avenues of Ficus trees to tall Scot pines our attention to detail is consistently high and we take pride in this as we sign projects off.

Premium Quality Trees

We spend a lot of time hand finishing our replica trunks and making sure they’re a mirror match to the real thing, it’s only right we use premium quality fake foliage to make the canopy worthy. Our impressive selection of botanically correct foliage allows us to make almost all species of tree. 

Fire Retardant & UV Resistant

All our custom trees are made using FireSilx inherently fire retardant foliage*. Our trunks, fabricated or real, are all fire resistant and are certified to BS476 part7 Class 1. Our UvSilx colourfast UV resistant foliage can be used when the tree is for an exterior install. We guarantee the colour won’t fade in the strongest of sunlight. Certification for UV & FR tests is available on request.

Off The Shelf Trees

We stock a fantastic selection of preassembled trees all ready for immediate dispatch. Our pallet and carton quantity prices keep the costs down for you. In our catalogue, you will find a wide variety of species, from artificial fiddle leaf trees and elegant faux olive balls to lifelike bamboo and colourful Wisteria trees. Our off the shelf trees are carefully manufactured to ensure ultimate realism and durability. Many of our trees are available with FireSilx and UVSilx foliage. Download our catalogue to browse our impressive collection.

Artificial Bay Tree in pot

Yellow Gingko tree
Artificial Fiddle tree

We will supply for any scale of project, large or small and you will not be disappointed with the level of service and quality of product – GUARANTEED

Botanically Correct artificial trees

Hand-manufactured with outstanding attention to detail, we offer a bespoke service for artificial trees and associated products.

Custom-made Artificial Trees

*Some foliage types may not be FireSilx