Theming

Europa-Park, Rulantica - Rust, Deutschland

Der Europa-Park ist der größte Freizeitpark in Deutschland, bekannt für seine beeindruckenden Achterbahnen und Themenbereiche der Welt.

Der Brief

Für den brandneuen Wasserpark Rulantica war es für uns interessant zu erfahren, dass der Kunde größere und bessere Ideen hatte und kein weiteres idealistisches "Paradies" mit einer sonnigen Ära von Palmen und Stränden schaffen wollte. Stattdessen waren sie auf der Suche nach hoch aufragenden künstlichen Kiefern und überwucherten Birken, um ein europäisches Waldgefühl zu schaffen.

Unsere Lösung

Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, arbeiteten wir mit unseren örtlichen Ingenieuren von JH Woods zusammen, die uns bei der Konstruktion und Herstellung der internen Stahlstützen für die Kiefern halfen. Wir mussten sicherstellen, dass diese fabelhaften Bäume mühelos transportiert werden konnten und dennoch sicher und zweckmäßig waren, sobald sie vor Ort installiert waren. Um die typische spitz zulaufende Form einer Douglasie zu erhalten, schnitten wir mit unserem CAD-gesteuerten Styroporschneider feuerhemmendes Polystyrol zu und befestigten dieses effizient an der inneren Stahlstruktur. Wir nahmen Abdrücke von echten Kiefern, um sicherzustellen, dass die Bäume so realistisch wie möglich sind. Wir haben die echten Bäume genau studiert, um die einzigartige Zweigstruktur der Douglasien und die genaue Färbung der Rinde nachahmen zu können.

Das Ergebnis

Der Wasserpark ist wirklich nicht von dieser Welt, und die Größe ist einfach beeindruckend. Einige der hergestellten Bäume sind 12 m hoch, was die beeindruckende Größe des Innenraums nur noch verstärkt. Die Reihen von Kiefern und Birken tragen dazu bei, die einzelnen Bereiche voneinander abzugrenzen, und vermitteln das Gefühl, sich in einem Wald zu befinden. Die Zeit und die Mühe, die man in die Beobachtung der echten Bäume investiert hat, haben sich wirklich gelohnt. Die Bäume sehen hyperrealistisch aus und sind von echten Bäumen kaum zu unterscheiden. Dies ist ein perfektes Beispiel für ein Großprojekt und zeigt, dass unser Team bereit ist, alles in Angriff zu nehmen.

Absolut großartiger Service, aber noch wichtiger ist, dass er einige der realistischsten künstlichen Pflanzen und Bäume anbietet. Unglaubliche Qualität. Sehr zu empfehlen

Jason Fernandes

Fabelhaftes Team, hilfsbereit und immer bereit, die extra Meile zu gehen. Großartiges Produkt, sehr beeindruckt von den Blumen, Bäumen und Pflanzen, die TreeLocate anbietet, sie sehen extrem echt aus. Ich habe die Produkte bei vielen Gelegenheiten verwendet und werde sie auch weiterhin verwenden. Würde einem Freund empfehlen, sie zu benutzen.

Laura Jones

Vielen Dank für den prompten und professionellen Service eines wunderschönen Pfirsichblütenbaums, der stolz in der Mitte meines Kindergartens steht. Die Kinder werden es lieben, um den Baum herum zu sitzen, um Geschichten zu erzählen und die Umgebung zu verbessern, um kreatives Lernen und Entwicklung zu unterstützen. Einfacher Verkauf, Bezahlung und Lieferung. Top Qualität. Dankeschön

Lindsay Min

Ich habe einen maßgefertigten Olivenbaum für meinen Ausstellungsraum in Dubai bestellt. Sie haben sich genau an die Vorgaben gehalten, und nichts war zu viel Aufwand. Der Zeitplan wurde eingehalten und ich wurde bei jedem Schritt auf dem Laufenden gehalten. Paul und Mark haben meine Bedenken zerstreut, und das Endergebnis war besser, als ich es mir hätte wünschen können. Ich kann Treelocate jedem nur empfehlen.

Alex Johnson

Theming

Europa-park, Rulantica – Rust, Germany

Europa-Park is the largest theme park in Germany, known for their impressive rollercoasters, and themed areas of the world.

The Brief

For the brand-new water park, Rulantica, we were intrigued to know the customer had bigger and better ideas of not wanting to create another idealistic “paradise” with a sunny era of palm trees and beaches. Instead, they were looking for soaring artificial pine trees and overgrown birch trees to create a European woodland feel.

Our Solution

Working to our customers’ requirements, we teamed with our local engineers JH Woods, who helped us design and fabricate the internal steel supports for the pine trees. We needed to ensure these fabulous trees could be effortlessly transported, yet be safe, secure and fit for purpose once installed on site. To get the typical tapering shape of a Douglas fir, we precession cut fire retardant polystyrene using our CAD driven polystyrene cutter and efficiently attached this to the internal steel structure. We took moulds from real pine trees to ensure the trees would be as realistic as possible. We closely studied the real trees so that we could mimic the unique branch structure Douglas fir’s have, along with the exact specific bark colouring.

The Outcome

The waterpark is truly out of this world, and the scale is simply impressive. Some of the manufactured trees are 12m tall, only adding to the impressive scale of the indoor space. The rows of pine and birch trees help separate areas off from each other, while setting the scene of being in a woodland. The time and effort spent observing the real trees really did pay off. The trees look hyper realistic, difficult to tell apart from the real thing. This is a perfect example of a large scale project, and shows our team are prepared to take on anything.

Fabulous team, helpful and always willing to go the extra mile. Great product, thoroughly impressed with the flowers, trees and plants that TreeLocate have to offer, they look extremely real. Have used on many occasions and will continue to use their products. Would recommend to a friend to use.

Laura Jones

Absolutely great service but more importantly has some of the most realistic looking faux plants and trees. Incredible quality. Highly reccomend

Jason Fernandes

I ordered a custom made olive tree for my showroom in Dubai. They followed the brief fully and nothing was too much trouble. The timelines were all met and I was kept up to date each and every step of the way. Paul and Mark eased my concerns and the end result was better than I could have hoped for. I’d highly recommend Treelocate to anyone.

Alex Johnson

Thank you for the prompt professional service of a beautiful peach blossom tree which sits proudly in the middle of my Early learning and childcare centre. The children will love sitting round the tree to share stories and enhances the environment to support creative learning and development . Easy sales, payment and delivery. Top quality item. Thank you

Lindsay Min