Gastfreundschaft

Four Seasons - Bahrain Bay, Bahrain

Auf einer exklusiven Insel im Herzen der Hauptstadt des Königreichs erhebt sich das Four Seasons Hotel Bahrain Bay als eigenständiges Reiseziel. Unsere kosmopolitische Oase, ein kühnes Statement des Architekturbüros SOM, vereint das Beste aus Strandurlaub und urbaner Erholung.

Der Brief

Für die Eröffnung des neuen Four Seasons Hotels in Bahrain benötigte der Kunde einige große künstliche Bäume für die Lobby und den Außenbalkon. Das Hotel ist bekannt für seinen Fünf-Sterne-Luxus und seinen unvergleichlichen Service. Es war wichtig, dass die Bäume zu diesem Image passen.

Unsere Lösung

Der Kunde wollte, dass die Bäume so natürlich wie möglich aussehen, also entschieden wir uns für natürliche Olivenstämme, auf die wir Äste und eine Aststruktur aufpfropften. In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden natürliche Stämme von einem nachhaltig wirtschaftenden Betrieb ausgewählt. Außerdem waren maßgeschneiderte Grundplatten erforderlich, damit die Bäume in maßgeschneiderte Pflanzgefäße passen, die die Klimaanlagen verdecken. Für die Innenbäume verwendeten wir unser hochwertiges FireSilx FR Laub, und damit wir sicher sein konnten, dass die Farbe über Jahre hinweg erhalten bleibt, wählten wir für die Außenbäume unser FireSilx FR & UVSilx farbechtes Laub.

Das Ergebnis

Das Four Seasons Bahrain ist ein wirklich beeindruckendes Gebäude! Die Lobby ist atemberaubend, und unsere hochwertigen Arboretum-Olivenbäume fügen sich perfekt ein und tragen zu diesem luxuriösen Raum bei. Die Bäume sind zu 100 % wartungsfrei und benötigen definitiv keine Bewässerung, so dass sie noch viele Jahre in Betrieb sein werden.

Fabelhaftes Team, hilfsbereit und immer bereit, die extra Meile zu gehen. Großartiges Produkt, sehr beeindruckt von den Blumen, Bäumen und Pflanzen, die TreeLocate anbietet, sie sehen extrem echt aus. Ich habe die Produkte bei vielen Gelegenheiten verwendet und werde sie auch weiterhin verwenden. Würde einem Freund empfehlen, sie zu benutzen.

Laura Jones

Vielen Dank für den prompten und professionellen Service eines wunderschönen Pfirsichblütenbaums, der stolz in der Mitte meines Kindergartens steht. Die Kinder werden es lieben, um den Baum herum zu sitzen, um Geschichten zu erzählen und die Umgebung zu verbessern, um kreatives Lernen und Entwicklung zu unterstützen. Einfacher Verkauf, Bezahlung und Lieferung. Top Qualität. Dankeschön

Lindsay Min

Absolut großartiger Service, aber noch wichtiger ist, dass er einige der realistischsten künstlichen Pflanzen und Bäume anbietet. Unglaubliche Qualität. Sehr zu empfehlen

Jason Fernandes

Ich habe einen maßgefertigten Olivenbaum für meinen Ausstellungsraum in Dubai bestellt. Sie haben sich genau an die Vorgaben gehalten, und nichts war zu viel Aufwand. Der Zeitplan wurde eingehalten und ich wurde bei jedem Schritt auf dem Laufenden gehalten. Paul und Mark haben meine Bedenken zerstreut, und das Endergebnis war besser, als ich es mir hätte wünschen können. Ich kann Treelocate jedem nur empfehlen.

Alex Johnson

Hospitality

Four Seasons – Bahrain Bay, Bahrain

On an exclusive island in the heart of the Kingdom’s capital, Four Seasons Hotel Bahrain Bay soars as a destination in its own right. A bold statement by the architectural firm SOM, our cosmopolitan oasis combines the best of a beach holiday and an urban getaway.

The Brief

For the opening of the new Four Seasons hotel in Bahrain, the customer required some large artificial trees for their lobby and external balcony. The hotel is well known for it’s five star luxury and unparalleled service, it was important that the trees fit this image.

Our Solution

The customer wanted the trees to look as natural as possible, so we opted for natural olive trunks that we grafted limbs and a branch structure onto. Working with the customer, natural trunks were selected from a sustainably sourced farm. Custom baseplate risers were also required so that the trees could fit into custom planters that were disguising air conditioning units. We used our premium FireSilx FR foliage for the internal trees, and so that we could be sure the colour would remain true for years to come, we went with our FireSilx FR & UVSilx colourfast foliage for the external trees.

The Outcome

The Four Seasons Bahrain is a truly impressive building! The lobby is breath taking, and our top quality Arboretum olive trees fit in perfectly, only adding to this luxury space. The trees are 100% maintenance free, and definitely require no watering and will be around for years to come.

Thank you for the prompt professional service of a beautiful peach blossom tree which sits proudly in the middle of my Early learning and childcare centre. The children will love sitting round the tree to share stories and enhances the environment to support creative learning and development . Easy sales, payment and delivery. Top quality item. Thank you

Lindsay Min

Fabulous team, helpful and always willing to go the extra mile. Great product, thoroughly impressed with the flowers, trees and plants that TreeLocate have to offer, they look extremely real. Have used on many occasions and will continue to use their products. Would recommend to a friend to use.

Laura Jones

Absolutely great service but more importantly has some of the most realistic looking faux plants and trees. Incredible quality. Highly reccomend

Jason Fernandes

I ordered a custom made olive tree for my showroom in Dubai. They followed the brief fully and nothing was too much trouble. The timelines were all met and I was kept up to date each and every step of the way. Paul and Mark eased my concerns and the end result was better than I could have hoped for. I’d highly recommend Treelocate to anyone.

Alex Johnson