Architektur

Three Snowhill - Birmingham, UK

Three Snowhill ist ein markantes Bürogebäude am Tor zum Geschäftsviertel von Birmingham. Die markante und unverwechselbare Architektur des Gebäudes wird durch den Charakter und die Qualität der darin befindlichen Büroflächen ergänzt.

Der Brief

Herstellung und Installation eines beeindruckenden, umwerfenden Baums, der den schönen, modern gestalteten Empfangsbereich ergänzt und dessen Äste die daneben stehende Pergola umschlingen.

Unsere Lösung

In Zusammenarbeit mit ADTworkplace planten wir sorgfältig die Positionierung der Äste. Da der Baum direkt neben der Pergola stand, sollte das Laub so aussehen, als würde es natürlich durch ihn hindurchwachsen. Wir verwendeten einen großen natürlichen Olivenbaumstamm, den wir mit Ästen und kleineren Zweigen veredelten, um eine beeindruckende 4 m lange Baumkrone zu erhalten. Um sicherzustellen, dass nichts von dem schönen natürlichen Stamm unter dem Pflanzgefäß versteckt wird, wurde der Stamm an einer Stahlerhöhung befestigt, so dass wir die Ausgangshöhe des Stammes auf die gewünschte Höhe bringen konnten. Der Baum wurde komplett in unserer TreeBuild-Werkstatt zusammengebaut, bevor er demontiert und zur Baustelle transportiert wurde, wo unser Team von erfahrenen Baumpflegern den Baum an Ort und Stelle installierte.

Das Ergebnis

Dieser Olivenbaum ist eine fantastische Ergänzung für den Empfangsbereich. Mit einer Höhe von 4,5 m und einer Breite von 4 m füllt er den Raum perfekt aus und ist ein auffälliger Blickfang. Der große natürliche Stamm hat schöne Merkmale, die einen wirklich einzigartigen künstlichen Baum schaffen.

Fabelhaftes Team, hilfsbereit und immer bereit, die extra Meile zu gehen. Großartiges Produkt, sehr beeindruckt von den Blumen, Bäumen und Pflanzen, die TreeLocate anbietet, sie sehen extrem echt aus. Ich habe die Produkte bei vielen Gelegenheiten verwendet und werde sie auch weiterhin verwenden. Würde einem Freund empfehlen, sie zu benutzen.

Laura Jones

Absolut großartiger Service, aber noch wichtiger ist, dass er einige der realistischsten künstlichen Pflanzen und Bäume anbietet. Unglaubliche Qualität. Sehr zu empfehlen

Jason Fernandes

Vielen Dank für den prompten und professionellen Service eines wunderschönen Pfirsichblütenbaums, der stolz in der Mitte meines Kindergartens steht. Die Kinder werden es lieben, um den Baum herum zu sitzen, um Geschichten zu erzählen und die Umgebung zu verbessern, um kreatives Lernen und Entwicklung zu unterstützen. Einfacher Verkauf, Bezahlung und Lieferung. Top Qualität. Dankeschön

Lindsay Min

Ich habe einen maßgefertigten Olivenbaum für meinen Ausstellungsraum in Dubai bestellt. Sie haben sich genau an die Vorgaben gehalten, und nichts war zu viel Aufwand. Der Zeitplan wurde eingehalten und ich wurde bei jedem Schritt auf dem Laufenden gehalten. Paul und Mark haben meine Bedenken zerstreut, und das Endergebnis war besser, als ich es mir hätte wünschen können. Ich kann Treelocate jedem nur empfehlen.

Alex Johnson

Architecture

Three Snowhill – Birmingham, UK

Three Snowhill is a landmark office building at the Gateway to the Birmingham Business District. It’s striking and distinctive architecture is matched by the character and quality of the office space within.

The Brief

To manufacture and install an impressive, jaw dropping tree that compliments the beautiful, contemporary designed, reception area with branches that intertwine the pergola next to it.

Our Solution

Liaising with ADTworkplace we carefully planned out the branch positioning, as this tree was sitting right beside the pergola, the aim was for the foliage to appear to grow naturally through it. We used a large natural olive trunk that we grafted limbs and smaller branches to form an impressive 4m canopy span. To ensure none of the beautiful natural trunk was hidden below the planter, the trunk was attached to a steel riser, meaning we could bring the trunk starting height up to where we desired it to be. The tree was assembled entirely in our TreeBuild workshop, before being disassembled and transported to site where our team of skilled TreeBuilder’s installed the tree in place.

The Outcome

This olive tree is a fantastic addition to the reception area. Being 4.5m high x 4m wide, it fills the space perfectly, creating a striking statement piece. The large natural trunk has beautiful features, creating a truly unique artificial tree.

Fabulous team, helpful and always willing to go the extra mile. Great product, thoroughly impressed with the flowers, trees and plants that TreeLocate have to offer, they look extremely real. Have used on many occasions and will continue to use their products. Would recommend to a friend to use.

Laura Jones

I ordered a custom made olive tree for my showroom in Dubai. They followed the brief fully and nothing was too much trouble. The timelines were all met and I was kept up to date each and every step of the way. Paul and Mark eased my concerns and the end result was better than I could have hoped for. I’d highly recommend Treelocate to anyone.

Alex Johnson

Absolutely great service but more importantly has some of the most realistic looking faux plants and trees. Incredible quality. Highly reccomend

Jason Fernandes

Thank you for the prompt professional service of a beautiful peach blossom tree which sits proudly in the middle of my Early learning and childcare centre. The children will love sitting round the tree to share stories and enhances the environment to support creative learning and development . Easy sales, payment and delivery. Top quality item. Thank you

Lindsay Min