Maßgeschneiderte Bäume, von den Experten

Den Maßstab setzen

Künstliche Bäume nach Maß

Egal, ob Sie eine 6 m hohe Eiche oder 20 Olivenbäume mit echtem Stamm benötigen, unser talentiertes TreeBuild-Team kann sie herstellen. Wir haben alle Werkzeuge, das Know-how und das handwerkliche Geschick im Haus, um Bäume genau nach Ihren Wünschen anzufertigen. Wir nehmen uns Zeit, um sicherzustellen, dass der Baum, den Sie sich wünschen, auch der Baum ist, den Sie bekommen, und wir können sie sogar zusammenklappbar machen, um den Transport und die Installation vor Ort zu erleichtern.

Wir haben Optionen

Stahl oder echt

Bei den nachgebildeten Bäumen bieten wir zwei verschiedene Stammvarianten an: vollständig angefertigt oder konserviert. Unsere nachgebildeten Bäume bestehen aus einem starken Stahlkern, der in die von Ihnen gewünschte Form gebracht und mit naturgetreuer Rinde überzogen wird. Ob groß oder klein, knorrig oder mehrstämmig, nach der Fertigstellung werden Sie ihn nicht mehr von einem echten Baum unterscheiden können. Unsere echten Stämme stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Wir trocknen den Stamm im Ofen und bauen darauf unsere künstliche Baumkrone. Das Ergebnis ist ein Baum, der ein Leben lang erhalten bleibt, mit den schönen natürlichen Merkmalen, die die Natur hervorbringt.

Handgefertigt von unserem Team

Hergestellt in Großbritannien

Alle unsere 100% botanisch korrekten Kunstbäume werden in unserer Fabrik in Großbritannien von Hand gefertigt. Unser Team hochqualifizierter Handwerker verfügt über jahrelange Erfahrung, was sich in der Realitätsnähe jedes unserer Bäume widerspiegelt. Von Ficus-Alleen bis hin zu hohen schottischen Kiefern ist unsere Liebe zum Detail gleichbleibend hoch und wir sind stolz darauf, wenn wir Projekte abzeichnen.

Nur das Beste

Bäume in Premiumqualität

Wir verbringen viel Zeit damit, unsere nachgebildeten Stämme von Hand zu bearbeiten und sicherzustellen, dass sie den echten Stämmen in nichts nachstehen. Da ist es nur recht und billig, dass wir hochwertiges Laub verwenden, um die Baumkronen würdig zu gestalten. Unsere beeindruckende Auswahl an botanisch korrektem Laub ermöglicht es uns, fast alle Baumarten nachzubilden.

Künstliche Bäume nach Maß

Feuerhemmend und UV-beständig

Alle unsere maßgefertigten Bäume werden aus FireSilx feuerhemmendem Laub hergestellt. Unsere Baumstämme, ob künstlich hergestellt oder echt, sind alle feuerbeständig und nach BS476 Teil 7 Klasse 1 zertifiziert. Unser UvSilx farbechtes UV-beständiges La ub kann verwendet werden, wenn der Baum für den Außenbereich bestimmt ist. Wir garantieren, dass die Farbe auch bei stärkster Sonneneinstrahlung nicht ausbleicht. Die Zertifizierung für UV- und FR-Tests ist auf Anfrage erhältlich.

Bäume für jeden Geldbeutel

Maßgeschneidert muss nicht teuer sein

Wir können alles herstellen, von erstklassigen nachgebildeten Olivenbäumen bis hin zu preiswerten Wisterias. Wir können wirklich jedes Budget bedienen. Unser Angebot an vorgefertigten, handgefertigten Bäumen ist so konzipiert, dass die Kosten niedrig und die Lieferzeiten kurz sind. Mit den schönen natürlichen Stämmen und unserem hochwertigen FireSilx FR Laub gehen wir bei der Qualität keine Kompromisse ein.

Auf der Suche nach Inspiration

Maßgeschneiderter Inspirationskatalog

Blättern Sie durch unseren Inspirationskatalog mit vielen vergangenen Projekten, Installationen und Fertigungsstufen.

FAQ's

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie möchten, dass Ihr Baum FR ist, dann können wir dafür sorgen, dass er FR ist. Wir verwenden Laub aus unserem FireSilx FR-Sortiment, das getestet wurde, um die weltweiten FR-Normen zu erfüllen. Unsere natürlichen Stämme sind konserviert, und alle gefertigten Stämme werden mit feuerhemmenden Materialien hergestellt.

Die Vorlaufzeit hängt von dem jeweiligen Projekt und unserem Zeitplan ab. In der Regel streben wir jedoch eine Durchlaufzeit von vier Wochen nach der Abnahme an. Zum Zeitpunkt der Auftragserteilung können wir ein genaueres Lieferdatum angeben und Sie auf dem Laufenden halten.

Unser Team hilft Ihnen gerne bei der Gestaltung Ihres Baumes. Wir bitten Sie um einige grundlegende Informationen, wie Höhe, Spannweite der Baumkrone und Baumart. Dann können unsere talentierten Designer erste Konzepte erstellen, um den Ball ins Rollen zu bringen.

In den meisten Fällen sind unsere maßgefertigten Bäume so konzipiert, dass die Montage vor Ort für jedermann einfach und problemlos möglich ist. Für komplexere Projekte oder wenn Sie es lieber unserem Team überlassen möchten, können wir die Montage arrangieren.

Es gibt viele Faktoren, die sich auf den Preis von maßgefertigten Bäumen auswirken können: Höhe, Form, Belaubung und Merkmale sind nur einige davon. Unser Team für Sonderanfertigungen kann Ihnen einen Preis nennen oder Unterlagen zur Verfügung stellen, damit Sie eine gute Vorstellung davon haben, was Sie erwarten können. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass wir Ihr Budget einhalten können. Setzen Sie sich noch heute mit unserem Team in Verbindung.

Im Laufe der Jahre haben wir maßgefertigte Bäume in die ganze Welt verschickt. Unser Team ist Experte darin, dafür zu sorgen, dass der Baum für den Transport zerlegt werden kann. Normalerweise verwenden wir britische Standardpaletten. Manchmal stellen wir jedoch auch Paletten in Sondergröße für übergroße Projekte her. Die Art und Weise, wie der Baum an seinen endgültigen Standort transportiert wird, wird bereits zu Beginn des Projekts berücksichtigt, und wir können Ihnen in der Angebotsphase einen guten Hinweis darauf geben, wie Ihr Baum ankommen wird.

Brauchen Sie Hilfe?

Fragen Sie unser freundliches Team. Wenn Sie Fragen zu TreeLocate, unseren Produkten oder den von uns angebotenen Dienstleistungen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter! Füllen Sie einfach das Anfrageformular aus und ein Mitglied unseres Teams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Custom Made Trees, By The Experts

Setting the standard

Bespoke Artificial Trees

Whether you need a 6m oak or 20 real trunk olive trees, our talented TreeBuild team can make them. We have all the tools, know-how and craftsmanship in-house to make custom-built trees to your exact specifications. We take time to make sure the tree you want is the tree you get, and we can even make them collapsable for ease of transportation and site installation.

We have options

Steel or Real

When it comes to replica trees, we offer two different trunk options, fully fabricated, or preserved. Our fabricated trees are made with a strong steel core, sculpted into the shape you want and covered with lifelike bark. Big or small, gnarly or multi-stem, you won’t be able to tell it apart from the real thing once finished. Our real trunks come from sustainably sourced forests. We kiln dry the trunk and build our artificial canopy on top. We end up with a tree preserved for life with the beautiful natural features nature produces.

Hand Built by our team

Made in the UK

All our 100% botanically accurate faux trees are hand built at our factory in the UK. Our team of highly skilled craftsmen have years of experience and this shows in the realism each of our trees has. From avenues of Ficus trees to tall Scot pines our attention to detail is consistently high and we take pride in this as we sign projects off.

Only the best

Premium Quality Trees

We spend a lot of time hand finishing our replica trunks and making sure they’re a mirror match to the real thing, it’s only right we use premium quality fake foliage to make the canopy worthy. Our impressive selection of botanically correct foliage allows us to make almost all species of tree.

Bespoke Artificial Trees

Fire Retardant & UV Resistant

All our custom trees are made using FireSilx inherently fire retardant foliage. Our trunks, fabricated or real, are all fire resistant and are certified to BS476 part7 Class 1. Our UvSilx colourfast UV resistant foliage can be used when the tree is for an exterior install. We guarantee the colour won’t fade in the strongest of sunlight. Certification for UV & FR tests is available on request.

Trees to fit all budgets

Bespoke Doesn't Mean Expensive

We can manufacture everything from top end replica olive trees, to inexpensive Wisterias. We truly can fit any budget. Our range of prebuilt hand finished trees are designed to keep costs down, and lead times short. Featuring beautiful natural trunks, and our premium quality FireSilx FR foliage, we don’t compromise on quality.

Looking For Inspiration

Bespoke Inspiration Catalogue

Flick through our inspiration catalogue full of past projects, installations and manufacturing stages.

FAQ's

Frequently Asked Questions

If you require your tree to be FR, then yes we can make sure it is. We use foliage from our FireSilx FR range, and it has been tested to meet worldwide FR standards. Our natural trunks have been preserved, and all fabricated trunk options are manufactured with fire retardant materials.

Lead time all depends on the project in question and our schedule at the time, however typically we aim for a four week turnaround from the sign off stage. At the time orders are placed we can provide a more accurate delivery date, and keep you updated long the way.

Our team are more than happy to help with the designing of your tree. We ask for some basic information, height, canopy span and species then our taleneted in house designers can create some initial concepts to get the ball rolling.

In most cases our bespoke trees have been designed so that assembly on site is simple and straight forward for anybody to do. For more complex projects, or if you feel you’d rather have our team do it, installations can be arranged.

There are many factors that can effect the price of bespoke trees, height, shape, foliage and features are just some of them. Our bespoke team can get you a price, or provide documentation to give you a good idea of what to expect. There are various things that we can do to make sure we can work within your budget, get in touch with our team today.

Over the years we have sent bespoke trees all over world. Our team are experts at making sure the tree can break down for transport. Typically we use standard UK pallets. However, sometimes we do create custom size pallets for oversized projects. How the tree will be transported to it’s final location is something that is considered right at the start of the project, and we can give you a good indication of how your tree will arrive at the quoting stage.

Looking For Some Assistance?

Ask our friendly team. If you have any questions about TreeLocate, our products or the services we offer, we are more than happy to help! Simply fill in the enquiry form and a member of the team will get back to you.