TreeLocate Trading

Wir beschaffen Ihr Produkt

Wir finden die Fabrik

Wir verhandeln den Preis.

Wir versenden den Bestand

Wir lagern und verteilen

TreeLocate Trading ist eine neue Abteilung, die sich mit der Beschaffung und dem Versand von hochwertigen, designorientierten Blumengeschenken und den dazugehörigen dekorativen Artikeln in Containermengen beschäftigt. Wir werden zunehmend von multinationalen Einzel- und Großhändlern, die künstliche Blumen als neue und spannende Produktgruppe betrachten und sicherlich immer mehr an Bedeutung gewinnen, aufgefordert, Produkte aus China und Fernost zu beziehen. Die Auswahl der richtigen Fabrik, Produktgruppe oder des richtigen Designs ist ein sehr spezialisiertes Geschäft, von dem wir alles wissen und in dem wir sehr zuversichtlich sind. Das ist alles, was wir tun. Viele traditionelle Handelshäuser sehen diese Produkte sehr wohl als Ergänzung zu anderen Haushaltsgegenständen und sind nicht darauf spezialisiert, wie wir es tun.

Mark und Jonny Nesbitt sind Eigentümer von TreeLocate mit über 50 Jahren Erfahrung im Einkauf und der Beschaffung von Produkten in Fernost und darüber hinaus, spezialisiert auf künstliche Bäume, Pflanzen, Grünanlagen und Landschaftspflegeprodukte. Wir arbeiten mit über 50 Partnerfabriken zusammen, die alles herstellen können, von großen, maßgeschneiderten Töpfen und Pflanzgefäßen, Blumengeschenken, feuerhemmenden und UV-Lauben, Weihnachts- und Saisonprodukten bis hin zu riesigen, maßgeschneiderten und maßgefertigten Außenstufenbäumen und Palmen für Themenparks und Freizeitattraktionen auf der ganzen Welt.

Wir waren eines der ersten Unternehmen, das feuerhemmende Laubblätter auf den Markt brachte und diese nun unter unserer eigenen Marke FIRESILX vertreibt. Wenn Sie ein Fachhändler oder Distributor werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir haben mehrere Länder, mit denen wir auf exklusiver Basis zusammenarbeiten möchten.

Wir arbeiten mit einigen der größten und angesehensten multinationalen Einzel- und Großhändlern in Großbritannien, Europa und den USA zusammen, sind versiert und erfahren in der Beschaffung, dem Design und der Lieferung von Produkten zum richtigen Preis und manchmal noch wichtiger in der richtigen Zeit.

  • Über 50 Jahre kombinierte Einkaufs- und Sourcing-Erfahrung in Fernost.
  • Mehrere unserer Partnerfabriken sind BSCI, SMETA (Sedex) geprüft und zugelassen.
  • FOB-, CIF- oder Ab-Werk-Preise.
  • Sehr wettbewerbsfähige Konditionen und Preise im Vergleich zu traditionellen Handelshäusern mit Sitz in HK.
  • Beschaffung und Design maßgeschneiderter Produkte, spezialisiert auf Kunstpflanzen, Blumen, Grünzeug und zugehörige Blumenartikel. Wir haben unser eigenes In-House Designteam, das mit Fabriken auf der ganzen Welt zusammenarbeitet.
  • Versand und LLC-Ladungen direkt zu den Distributionszentren des Kunden.
  • Zugang zu einigen der besten Kunstblumenfabriken in China. Solche Fabriken finden Sie nicht im Internet oder auf Messen.

TreeLocate Trading

We source your product

We find the factory 

We negotiate the price

We ship the stock

We store and distribute

TreeLocate Trading is a new department set up to source and ship top quality design-led Floral Giftware and associated decorative items in container quantities. We are increasingly asked to source products from China and the Far East by Multinational retailers and wholesalers who very much see artificial flowers as a new and exciting product group and certainly one that is becoming more mainstream. Picking the right factory, product group or design is a very specialist business, one we know all about and are very confident in. It is all we do. A lot of traditional trading houses very much see these products as additions to other household items and do not specialise in them, we do.

Mark and Jonny Nesbitt are owners of TreeLocate with over 50 years of combined experience buying and sourcing products in the Far East and further afield, specialising in artificial trees, plants, greenery and landscaping products. We work with over 50 partner factories that can manufacture anything from large bespoke pots and planters, floral giftware, fire retardant and UV foliage, Christmas and seasonal products right through to huge bespoke and custom grade exterior specimen trees and palms for Theme Parks and amusement attractions throughout the world.

We were one of the first companies to introduce Fire Retardant Foliage to the market and now sell these products under our own FIRESILX brand. If you want to be a stockist or distributor, please do contact us. We have several countries we are looking to work with on an exclusive basis.

We work with some of the largest, most respected multinational retailers and wholesalers in the UK, Europe and the USA, are well versed and experienced in sourcing, designing and supplying products at the right price and sometimes more importantly in the right timescale.

  • Over 50 years of combined buying and sourcing experience in the Far East.
  • Several of our partner factories are BSCI, SMETA (Sedex) audited and approved.
  • FOB, CIF or ex-works prices.
  • Very competitive terms and prices as compared with traditional Trading Houses based in HK.
  • Sourcing and designing Bespoke products specialising in Artificial plants, Flowers, Greenery and associated Floral Items. We have our own in-House design team that works with Factories throughout the world.
  • Shipping and LLC loads directly to client’s distribution hubs.
  • Access to some of the Top-rated Artificial Flower factories in China. You will not find factories like these on the Internet or at Trade shows.