Gastfreundschaft

Ikos Iberia - Andalusien, Spanien

Ein schönes, modernes Hotel in Andalusien, Spanien. Bekannt für seine maurische Architektur und die sonnenverwöhnten Strände.

Der Brief

Die Erwartungen unserer Kunden waren sehr klar. Er wünschte sich einen großen Olivenbaum mit natürlichem Stamm, der wie ein echter Baum aussieht, aber keine Pflege und kein Wasser benötigt. Obwohl wir nur ein kleines Team sind, haben wir eine globale Reichweite, und wir konnten es kaum erwarten, mit einem weiteren Projekt in Übersee zu beginnen und mit einem so fantastischen neuen Hotel zusammenzuarbeiten.

Unsere Lösung

Wir haben Bilder von Koffern aus unserem Lagerbestand genommen und mehrere Optionen an unsere Kunden geschickt. Wir wollten sie in den Gestaltungsprozess einbeziehen und sicherstellen, dass sie zufrieden sind, bevor wir zur nächsten Phase übergehen. Wir wollen immer, dass unsere Bäume spektakulär aussehen, daher verwenden wir viel Zeit darauf, die schönen natürlichen Details von lebenden Stämmen zu erhalten. Für die Begrünung des Baumes wurde unser FireSilx FR Laub verwendet, um sicherzustellen, dass der Baum sicher für den öffentlichen Raum ist. Da dieser Baum nach Spanien reisen sollte, haben wir besondere Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass er zerlegt werden kann, um auf eine Reihe von Paletten zu passen, und am anderen Ende wieder leicht aufgerichtet werden kann.

Das Ergebnis

Nach der Installation erweckte der Olivenbaum den Raum wirklich zum Leben. Er war die perfekte Ergänzung für die schöne Inneneinrichtung des neuen Hotels und passte sehr gut zu der Region, in der das Hotel liegt. Wir freuen uns über gutes Feedback, und das war auch in diesem Fall nicht anders. Unser Kunde war sehr zufrieden mit dem Service und dem Produkt. Wir haben dieses fabelhafte Hotel inzwischen besucht, und der Baum sieht immer noch so toll aus wie damals, als er uns verließ.

Hospitality

Ikos Iberia – Andalusia, Spain

A beautiful modern hotel situated in Andalusia, Spain. Known for its moorish architecture and sun-soaked shores.

The Brief

Our customers expectations were very clear. The request was for a large natural trunk olive tree that looked just like the real thing but required no maintenance and no water. Although we are only a small team we have a global reach, and we couldn’t wait to get started on another project overseas working with such a fantastic new hotel.

Our Solution

taking images of trunks from our trunk stock, we sent multiple options to our customer. We wanted them to be part of the design process, and also wanted to ensure they were happy before we moved to the next stage.  We always want our trees to look spectacular, so we spend time preserving the beautiful nature details live trunks have. Our FireSilx FR foliage was used to foliate the tree ensuring that the tree is safe for use in the public setting. As this tree was travelling to Spain, we took special measuring to ensure that it could be broken down to fit on a series of pallets, but easily put back up at the other end.

The Outcome

Once installed the olive tree really brought the space to life. It was the perfect addition to finish off the beautiful interior of the new hotel, ad very in keeping with the region that the hotel is in. We love to hear good feedback, and this occasion was no different. Our customer was very happy with the service and the product. We have since visited this fabulous hotel and the tree still looks as great as it did when it left us.