Datenschutzerklärung & Cookies

TreeLocate verpflichtet sich, das Vertrauen unserer Besucher auf unserer Website zu wahren. Wir verkaufen, vermieten oder tauschen keine Informationen, die wir über Kunden oder Besucher anderer Unternehmen und Betriebe besitzen. Diese Datenschutzerklärung erläutert im Detail, welche Art von personenbezogenen Daten wir erfassen, wann wir sie erfassen und was wir damit tun.

Unsere Websites verwenden Cookies, um Informationen zu sammeln. Dazu gehören auch Informationen über das Browserverhalten von Personen, die auf unsere Website zugreifen. Wir sammeln Informationen über die besuchten Seiten und die Kundenreise auf unserer Website. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie unten.

Besucher unserer Website

Wenn jemand www.treelocate.com besucht, verwenden wir einen Drittanbieterdienst, Google Analytics, um Standard-Internetprotokollinformationen und Details über das Verhalten der Besucher zu sammeln. Wir tun dies, um das Verhalten und die Zahlen der Besucher auf unserer Website zu überwachen, was uns hilft, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Diese Informationen werden nur in einer Weise verarbeitet, die niemanden identifiziert. Wir unternehmen und lassen nicht zu, dass Google versucht, die Identität derjenigen herauszufinden, die unsere Website besuchen.

Mailingliste Anmelden

Im Rahmen des Anmeldeprozesses für unsere Mailingliste erfassen wir personenbezogene Daten von Ihnen. Wir verwenden diese Informationen, um Sie über neue Produkte, Dienstleistungen, Werbeaktionen und Neuigkeiten zu informieren. Wir können Sie auch kontaktieren, um Sie über Änderungen in unserem Datenschutzhinweis zu informieren. Wir verkaufen, vermieten oder tauschen keine dieser Informationen und werden nur von uns verwendet.

Wir verwenden einen Drittanbieter, SEO Sheikh, um unsere E-Mail-Kampagnen durchzuführen. Wir sammeln Statistiken über das Öffnen von E-Mails und Klicks mit Hilfe von branchenüblichen Technologien, die uns helfen, unseren E-Newsletter zu überwachen und zu verbessern. Sie können uns jederzeit davon abhalten, Sie zu kontaktieren, indem Sie auf den Abmeldelink am Ende aller E-Mails klicken, oder Sie können info@treelocate.com eine E-Mail mit Ihrer Anfrage schicken und wir werden Sie schnell aus unserer Mailingliste entfernen.

Links zu anderen Websites

Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für die Links innerhalb dieser Website, die auf andere Websites verweisen. Diese Websites unterliegen nicht dieser Datenschutzrichtlinie, und wenn Sie Fragen zur Verwendung Ihrer Daten durch eine Website haben, müssen Sie die Datenschutzerklärung dieser Website überprüfen.

Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten

Sie sind jederzeit berechtigt und herzlich willkommen, die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, einzusehen, zu ändern oder zu löschen. Senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail an info@treelocate.com und wir werden Ihnen die gewünschten Informationen zur Verfügung stellen oder schnell auf Ihre Anfrage reagieren.

Änderungen an dieser Datenschutzerklärung

TreeLocate kann diese Richtlinie gelegentlich ändern, wird diese Seite aber immer auf dem neuesten Stand halten. Du solltest diese Seite von Zeit zu Zeit überprüfen, um sicherzustellen, dass du mit allen Änderungen zufrieden bist. Diese Richtlinie wurde zuletzt am 3.05.2018 überprüft und aktualisiert.

Cookies

Cookie-Richtlinie

Wir verwenden ein System zur Klassifizierung der verschiedenen Arten von Cookies, die wir auf der Website verwenden oder die von Dritten über unsere Websites verwendet werden können. Die Klassifikation wurde von der International Chamber of Commerce UK entwickelt und erklärt mehr darüber, welche Cookies wir verwenden, warum wir sie verwenden und welche Funktionalität Sie verlieren, wenn Sie sich entscheiden, dass Sie sie nicht auf Ihrem Gerät haben möchten.

Was ist ein Cookie?

Cookies sind Textdateien mit kleinen Mengen an Informationen, die auf Ihren PC, Ihr Handy oder ein anderes Gerät heruntergeladen werden, wenn Sie eine Website besuchen. Cookies werden dann bei jedem weiteren Besuch an die ursprüngliche Website oder an eine andere Website gesendet, die dieses Cookie erkennt. Cookies sind nützlich, da sie es einer Website ermöglichen, das Gerät eines Benutzers zu erkennen.

Wie lange werden Cookies gespeichert?

  • Dauerhafte Cookies - diese Cookies verbleiben auf dem Gerät eines Benutzers für die im Cookie angegebene Zeitspanne. Sie werden jedes Mal aktiviert, wenn der Nutzer die Website besucht, die das jeweilige Cookie erstellt hat.
  • Session-Cookies - diese Cookies ermöglichen es Webseitenbetreibern, die Aktionen eines Benutzers während einer Browsersitzung zu verknüpfen. Eine Browsersitzung beginnt, wenn ein Benutzer das Browserfenster öffnet, und endet, wenn er das Browserfenster schließt. Session-Cookies werden temporär erstellt. Sobald Sie den Browser schließen, werden alle Session-Cookies gelöscht.

Cookies erledigen viele verschiedene Aufgaben, wie z.B. das effiziente Navigieren zwischen den Seiten, das Speichern Ihrer Präferenzen und die allgemeine Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.

Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter www.allaboutcookies.org und www.youronlinechoices.eu

Auf der Website verwendete Cookies

Eine Liste aller auf der Website verwendeten Cookies nach Kategorien ist unten aufgeführt.

  • Diese Cookies ermöglichen es Ihnen, Dienste anzubieten, die Sie ausdrücklich gewünscht haben. Diese Cookies sind unerlässlich, damit Sie sich auf der Website bewegen und deren Funktionen nutzen können, wie z.B. den Zugriff auf geschützte Bereiche der Website.
  • Performance-Cookies Diese Cookies sammeln anonyme Informationen über die besuchten Seiten. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Art von Cookies auf Ihrem Gerät ablegen können. Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Besucher die Website nutzen, z.B. welche Seiten Besucher am häufigsten besuchen und ob sie Fehlermeldungen von Webseiten erhalten. Diese Cookies sammeln keine Informationen, die einen Besucher identifizieren. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind zusammengefasst und daher anonym. Sie werden nur verwendet, um die Funktionsweise der Website zu verbessern.
  • Funktionalität Diese Cookies merken sich die Entscheidungen, die Sie treffen, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Art von Cookies auf Ihrem Gerät ablegen können. Diese Cookies ermöglichen es der Website, Ihre Entscheidungen (wie Ihren Benutzernamen, Ihre Sprache oder die Region, in der Sie sich befinden) zu speichern und bieten erweiterte, persönlichere Funktionen. Diese Cookies können auch verwendet werden, um Änderungen an Textgröße, Schriftarten und anderen Teilen von Webseiten, die Sie anpassen können, zu speichern. Sie können auch verwendet werden, um Dienstleistungen anzubieten, um die Sie gebeten haben, wie z.B. das Ansehen eines Videos oder das Kommentieren eines Blogs. Die Informationen, die diese Cookies sammeln, können anonymisiert sein und können Ihre Browsing-Aktivitäten auf anderen Websites nicht verfolgen.
  • Cookies von Drittanbietern ermöglichen es Dritten, den Erfolg ihrer Anwendung zu verfolgen oder die Anwendung für Sie anzupassen. Aufgrund der Funktionsweise von Cookies können wir nicht auf diese Cookies zugreifen, noch können Dritte auf die Daten in den auf unserer Website verwendeten Cookies zugreifen. Wenn Sie beispielsweise Inhalte über Twitter oder andere soziale Netzwerke "teilen", werden Ihnen möglicherweise Cookies von diesen Websites gesendet. Wir haben keine Kontrolle über die Einstellung dieser Cookies, also überprüfen Sie bitte diese Websites, um weitere Informationen über ihre Cookies und wie Sie sie verwalten können.

Privacy & Cookies Policy

TreeLocate are committed to maintaining the trust and confidence of our visitors to our website. We do not and will never sell, rent or trade information that we hold about customers or visitors to other companies and businesses. This privacy policy will explain in detail the sort of personal information we collect, when we collect it and what we do with it.

Our websites use cookies to collect information.  This includes information about browsing behaviour by people who access our website.  We gather information about pages viewed and the customer journey around our site. Detailed information is set out in our Cookie Policy below.

Visitors to our Website

When somebody visits www.treelocate.com we use a third party service, Google Analytics, to collect standard internet log information and details of visitor behaviour patterns. We do this to monitor visitor behaviour and numbers on our site that helps us improve the user experience. This information is only processed in a way in which does not identify anyone. We do not make, and do not allow Google to make, any attempt to find out the identities of those visiting our website.

Mailing list Sign Up

As part of the sign-up process for our mailing list, we collect personal information from you. We use that information to tell you about new products, services, promotions and news. We may also contact you to tell you about any changes to our privacy document. We don’t sell, rent or trade any of this information and is only used by us.

We use a third-party provider, SEO Sheikh, to deliver our email campaigns. We gather statistics around email opening and clicks using industry standard technologies to help us monitor and improve our e-newsletter. You can stop us contacting you at anytime by clicking the unsubscribe link on the bottom of all emails, or you can email  info@treelocate.com with your request and we will quickly remove you from our mailing list.

Links to Other Web Sites

This privacy notice does not cover the links within this site linking to other websites. Those sites are not governed by this Privacy Policy, and if you have questions about how a site uses your information, you’ll need to check that site’s privacy statement.

Access to Your Personal Information

You are always entitled and most welcome to view, amend, or delete the personal information that we hold about you. Email your request to info@treelocate.com and we will supply the information you require, or act upon your request quickly.

Changes to this Privacy Notice

TreeLocate may change this policy ocassionally but will always keep this page always up to date. You should check this page from time to time to ensure that you are happy with any changes. This policy was last checked and updated on 3.05.2018

Cookies

Cookies Policy

We use a system of classifying the different types of cookies which we use on the Website, or which may be used by third parties through our websites. The classification was developed by the International Chamber of Commerce UK and explains more about which cookies we use, why we use them, and the functionality you will lose if you decide you don’t want to have them on your device.

What is a cookie?

Cookies are text files containing small amounts of information which are downloaded to your personal computer, mobile or other device when you visit a website. Cookies are then sent back to the originating website on each subsequent visit, or to another website that recognises that cookie. Cookies are useful because they allow a website to recognise a user’s device.

How long are cookies stored for?

  • Persistent cookies – these cookies remain on a user’s device for the period of time specified in the cookie. They are activated each time that the user visits the website that created that particular cookie.
  • Session cookies – these cookies allow website operators to link the actions of a user during a browser session. A browser session starts when a user opens the browser window and finishes when they close the browser window. Session cookies are created temporarily. Once you close the browser, all session cookies are deleted.

Cookies do lots of different jobs, like letting you navigate between pages efficiently, remembering your preferences, and generally improve the user experience.

You can find more information about cookies at www.allaboutcookies.org and www.youronlinechoices.eu.

Cookies used on the Website

A list of all the cookies used on the Website by category is set out below.

  • Strictly necessary cookies these cookies enable services you have specifically asked for.  These cookies are essential in order to enable you to move around the Website and use its features, such as accessing secure areas of the Website.
  • Performance cookies these cookies collect anonymous information on the pages visited.  By using the Website, you agree that we can place these types of cookies on your device. These cookies collect information about how visitors use the Website, for instance which pages visitors go to most often, and if they get error messages from web pages. These cookies don’t collect information that identifies a visitor. All information these cookies collect is aggregated and therefore anonymous. It is only used to improve how the Website works.
  • Functionality these cookies remember choices you make to improve your experience.  By using the Website, you agree that we can place these types of cookies on your device. These cookies allow the Website to remember choices you make (such as your user name, language or the region you are in) and provide enhanced, more personal features. These cookies can also be used to remember changes you have made to text size, fonts and other parts of web pages that you can customise. They may also be used to provide services you have asked for such as watching a video or commenting on a blog. The information these cookies collect may be anonymised and they cannot track your browsing activity on other websites.
  • Third part cookies allow third parties to track the success of their application or customise the application for you. Because of how cookies work we cannot access these cookies, nor can the third parties access the data in cookies used on our site. For example, if you choose to ‘share’ content through Twitter or other social networks you might be sent cookies from these websites. We don’t control the setting of these cookies, so please check those websites for more information about their cookies and how to manage them.