Feuerhemmende Matte

Feuerhemmende Matte - Neu & Verbessert!

Wir haben unsere 1m x 2m große Kunstmoosmatte erstmals auf der Frühjahrsmesse 2018 vorgestellt und haben damals viel positives Feedback erhalten.

Seitdem wir es in unseren Treelocate-Katalog aufgenommen haben, ist es bei unseren Kunden immer beliebter geworden, und es war schön zu sehen, wie kreativ die Kunstmoosmatten eingesetzt wurden. Obwohl es ein großartiges Produkt ist und ein realistisches Aussehen hat, war es möglicherweise nicht immer für bestimmte Installationen geeignet, insbesondere wenn die Brandgefahr ein Problem war. Wir wurden oft von Kunden gefragt, ob es flammhemmend ist und die Antwort war immer nein.

Feuerhemmende Matte - FireSilx Kunstmoosmaterial

Wir haben Ihre Fragen und Kommentare gehört und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun eine neue Version der flammhemmenden Kunstmatte FireSilx haben.

Da es sich um ein FireSilx FR-Produkt handelt, ist es von Natur aus bis zum Kern feuerhemmend. Wie der Rest der FireSilx-Reihe verwenden wir keine flammhemmenden Sprays oder Dips, so dass es nicht notwendig ist, das Material jährlich zu überprüfen. Unsere beeindruckende Sammlung von feuerhemmenden weltweiten FR-Zertifikaten steht unseren Kunden zum Herunterladen und Aufbewahren ihrer Aufzeichnungen neben der FireSilx-Garantie zur Verfügung.

Künstliche Moosmatten

Brandrisiko Sicherheit

Sie können sich darauf verlassen, dass unsere feuerfesten Matten die zusätzliche Sicherheit in den Kern des Produkts integriert haben, indem Sie sich unsere schnelle Videodemonstration ansehen, bei der unsere Kunstmoosmatten mit einer offenen Flamme getestet werden.

Sehen Sie die Matte im folgenden Video einer Flamme ausgesetzt.

Die feuerfeste Matte (TL2876) wird im Juli 2019 auf Lager sein und versandfertig sein. Wir werden dies natürlich in unserem Webshop näher an der Zeit hinzufügen, so dass Sie die Möglichkeit haben, frühzeitig zu bestellen.

Fire Retardant Mat

Fire Retardant Mat – New & Improved!

We first introduced our 1m x 2m artificial moss mat at the 2018 Spring Fair show, and we received a lot of great feedback about it then.

Ever since we included it into our Treelocate catalogue, it has always been popular with our customers, and it’s been great to see some of the creative ways in which the artificial moss mats have been used. Although it’s a great product and has a realistic appearance, it may have not always been suitable for certain installations, especially where fire risk has been an issue. We were often asked by customers if it is fire retardant and the answer has always been no.

Fire Retardant Mat – FireSilx Artificial Moss Material

We’ve listened to your questions and comments, and we’re excited to announce that we now have a new FireSilx flame retardant artificial mat version.

Because this is a FireSilx FR product, it is inherently fire retardant right down to the core. Like the rest of the FireSilx range, we don’t use flame resistant sprays or dips, so there is no need to yearly reproof the material. Our impressive collection of Fire Retardant worldwide FR certificates are available for our customers to download and keep in their records alongside their FireSilx warranty.

Artificial Moss Mats

Fire Risk Peace Of Mind

You can have the peace of mind that our fire retardant mats have the added safety built into the core of the product by watching our quick video demonstration of our artificial moss mats being tested with a naked flame held against it.

See the mat exposed to a flame in the video below.

The fire retardant mat (TL2876) will be in stock and ready to ship this July 2019. We will of course be adding this to our web store nearer the time giving the option for early ordering.